Alfons Neumeier

Erster Bürgermeister der Gemeinde Salching

Hubertus-Schützen ehren Mitglieder

                   Neuer Schießstand nötig – verdiente Schützen geehrt

 

 

Oberpiebing. (jb) Anlässlich der Weihnachtsfeier bei den Hubertusschützen Oberpiebing, am Samstag im Gasthaus Hollermeier, stand dieses Mal, neben den obligatorischen Mitgliederehrungen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung. Grund dafür war eine Eilentscheidung darüber, wie es für den Verein nach der Schließung des Gasthauses Hollermeier zum Jahresende weitergeht; der Verein ist dann ohne Stammlokal und ohne Schießstand. Neues Domizil soll das  Dorfgemeinschaftshaus in Oberpiebing werden. Um den Schießsport weiterhin betreiben zu können, soll im Keller des Gebäudes ein den Bestimmungen entsprechender Schießstand gebaut werden. Während die Gemeinde, vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates, die Kosten für den Umbau übernimmt, hat der Verein für die Ausstattung des Schießstandes zu sorgen. Ehrenschützenmeister Franz Dünstl, der den Sachverhalt vortrug, ließ am Ende darüber abstimmen, Die 53 anwesenden Mitglieder entschieden sich einstimmig für die Variante Dorfgemeinschaftshaus.

Schützenmeister Konrad Hoffmann und seine Stellvertreterin Manuela Schmidt nahmen dann die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor. Für 40-jährige Vereinstreue erhielten Urkunde und Abzeichen Therese Richter, Otto Pickl, Ludwig Loibl, Alfons Schöfer und Erwin Klement, für 25 Jahre Josef Plendl und Markus Plendl. Zwei Mitglieder wurden für zehn Jahre geehrt.

 

Foto: Die für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichneten Schützen mit (von rechts) Schützenmeister Konrad Hoffmann und Stellvertreterin Manuela Schmidt, sowie (links) Bürgermeister Alfons Neumeier.