Alfons Neumeier

Erster Bürgermeister der Gemeinde Salching

Spende für Kita

 

                                 1000 Euro für die Kindertagesstätte

 

Salching. (jb) Auch im vergangenen Jahr hatte die Belegschaft der Firma Mayr-Dach-keramik in Salching  bei ihrer Betriebsweihnachtsfeier auf Geschenke verzichtet und stattdessen 1000 Euro der Kindertagesstätte (Kita) Sankt Nikolaus der Gemeinde Salching gespendet. Bei der Geldübergabe am Donnerstagvormittag durch Geschäftsführer Thoma Mayr, in der Kita, würdigte Bürgermeister Alfons Neumeier besonders die finanzielle Unterstützung durch die Firma Mayr für Anschaffungen für die dem Sachaufwandsträger keine Mittel zur Verfügung stehen. Wie die Kita-Leiterin Andrea Legerer dazu erläuterte, haben in der vergangenen Woche die älteren Lernzirkuskinder bei einer Kinderkonferenz ihre Wünsche geäußert. Bei der abschließenden Abstimmung votierten die Kinder für das Spiel „Vier gewinnt“, für das Kettcar und für die Ritterfiguren. Außer Konkurrenz wurden Matten für die Turnhatte in die Wunschliste der Kinder aufgenommen. Mit einem gemeinsamen „ Herzlichen Dank“ gaben die kleinen Mädchen und Buben lauthals ihrer Freude Ausdruck.

Foto: (von links) Bürgermeister Alfons Neumeier, Geschäftsführer Thoma Mayr und Kita-Leiterin Andrea Legerer. Mit im Bild die Kinder mit ihren Wunschlisten.