Alfons Neumeier

Erster Bürgermeister der Gemeinde Salching

Großzügige Spende für die Kita

Fa. Boysen spendet für Kita

Salching.(jb) Wenn Thomas Hanser, Leiter des Boysen-MVO-Werkes im Industriegebiet der Gemeinde Salching, wie am Mittwoch geschehen, der Kindertagesstätte (Kita) Sankt Nikolaus in Oberpiebing seine Aufwartung macht, ist das für Bürgermeister Alfons Neumeier ein Anlass zu einer Stippvisite in der Kita. Auch die Kita-Leiterin Andrea Legerer mit den Kindern hatte  Aufstellung genommen. Wissen doch alle, dass Herr Hanser nicht mit leeren Händen kommt. 4000 Euro waren es, die der Werksleiter im Auftrag der Friedrich Boysen GmbH & Co.KG an den Bürgermeister übergeben durfte. Damit, so Hanser, würdigt die Firmenleitung das gute Verhältnis zur Gemeinde Salching. Für ihn (Hanser) sei die alljährliche Spendenübergabe schon zu einer schönen Tradition geworden und er genieße jedesmal die Zeit bei den Kindern der Kita. Der Bürgermeister bedankte sich für die großzügige Spende und würdigte darüber hinaus Boysen als wichtigen Arbeitgeber in der Gemeinde. Über die Verwendung des Spendenbetrages sagte Andrea Legerer, dass sich die Kinder bei einer Befragung zu wiederholten Male für eine Kletterwand im Freien entschieden hätten. Mit einem einstimmigen „Dankeschön“ gaben die Kinder zum Schluss ihrer Freude Ausdruck.

Foto: Bürgermeister Alfons Neumeier, Kita-Leiterin Andrea Legerer, Werksleiter Thomas Hanser (von links) und die Kinder freuen sich über die Geldspende.