Alfons Neumeier

Erster Bürgermeister der Gemeinde Salching

Sport und Unterhaltung

Sport und Unterhaltung

 

Am Wochenende hielt der SV Salching sein Sportwochenende ab. Den Auftakt bildete am Freitag das Treffen ehemaliger Spieler, Trainer und Funktionäre. Insbesondere Spieler der Meistermannschaft von 1978 erinnerten sich in geselliger Runde an die damalige Saison. Die folgenden Tage standen dann überwiegend im Zeichen des Fußballsports.

Am Samstag fand das von der ILE-Gäuboden initiierte Fußballturnier mit acht Mannschaften statt. FC Aiterhofen siegte und bekam den Wanderpokal. Die Plätze zwei und drei gingen an SV Irlbach und SV Salching. Salchings Bürgermeister Alfons Neumeier nahm in Vertretung des ILE-Vorsitzenden und Leiblfinger Bürgermeisters Wolfgang Frank die Siegerehrung vor. Er lobte die faire Spielweise. Auch Verletzungen gab es keine.Am Sonntag war das ILE-Kinderturnier dran. Am Vormittag traten fünf F-Jugend-Mannschaften an. Sieger wurde die Mannschaft SV Salching I vor dem SV Feldkirchen und dem TSV Oberschneiding.

Als bester Torschütze wurde Paul Stuhlfelner von SV Salching II und als bester Torhüter Michael Bauer von SV Salching I ausgezeichnet.Nachmittags ermittelten sechs E-Jugend-Mannschaften ihre Sieger. Etliche richtig talentierte Buben und Mädchen zeigten ihr schon beachtliches Können. Den Pokalsieg holte die SG Feldkirchen/Leiblfing vor dem FC Straßkirchen und der Mannschaft SV Salching I. Bester Torschütze war Tobias Knipf und bester Torhüter Christoph Klein, beide von der SG Feldkirchen/Leiblfing.Organisatoren waren Karl-Heinz Blenk und Enrico Schlösser.

Jeder Spieler erhielt zur Erinnerung einen Pokal. Abschließend trafen die B-Jugend-Mannschaften des SV Salching und des FSV Straubing in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Hier konnten sich die Einheimischen deutlich mit 9: 2 durchsetzen.Am Sonntagvormittag waren die Stockschützen aktiv. Am Reiner-Gote-Gedächtnis-Turnier nahmen neun Mannschaften umliegender Vereine teil. Es siegte EC Ebra Aiterhofen vor Bavaria Mitterharthausen und SV Sallach.

Vertreter der teilnehmenden Mannschaften mit den Bürgermeistern der ILE-Gemeinden